Għargħur #1 -Kamra tan-nar – San Bartilmew Fireworksfactory

16.08.2016 – Ein neues Kapitel meiner Erfahrungen in Malta entsteht an diesem Tag.

Għargħur ist eine Stadt im Nord-Osten von Malta, recht gewöhnlich aber genauso rustikal und schön wie die anderen Orte Maltas. Durch meine Bekanntschaften im letzten Jahr ist der Kontakt in Għargħur entstanden , zu Roberto und zu der jeweiligen Factory.

Der Tag an dem ich die Factory besucht habe, war sehr voll getaktet. Meine deutschen Bekannten in Mosta abholen um mit ihnen die Factory zu erkunden und am Abend das Red Gathering meiner Factory in Mosta zu feiern. Ein toller Abend # RedGathering

Die Factorys liegen, wie so oft, verborgen und passen sich der jeweiligen Umgebung gut an. Angekommen steigen wir aus und machen unsere Kamera einsatzbereit. die San Bartilmew Factory ist relativ lang und dünn gebaut und liegt an einem großen Graben. Von dort aus hat man eine tolle Aussicht über Gharghur und einen Teil des Meeres.

Zuerst schauen wir uns das Lager an, Store genannt. Fast alle Regale und Lagermöglichkeiten sind ausgelastet da in knapp 40 Tagen deren Festa startet. Etliche Murtalis, komplett fertig oder nur zum Teil, lagern dort. Mir sind sofort die etlichen Bündel der Kaxxa aufgefallen. Später auf der Besichtigung sind mir viele weitere Bündel ins Auge gefallen. Diese Bündel werden nicht im Lager, sondern im Mischraum gelagert, aus schlichtem Platzmangel. Eine schöne Bauweise wird in Gharghur angewendet .

dsc00770

Danach schauten wir uns die einzelnen Workshops an. Es ist beeindruckend wenn 4 Personen in einem Raum an verschiedenen Stationen an einer einzelnen Bombe bauen. Ein tolles Gefühl.

dsc00800
Einer der Feuerwerker setzt die Beraq´s in eine 200 Millimeter Zylinderbombe

Die Stimmung wurde besonders angehoben als Roberto uns erzählte, dass um 13:00 Uhr mehrere Bomben zu Ehren des Kunsill Lokali geschossen werden.

Wieder im Auto eingestiegen machen wir uns auf den Weg zum Abschussfeld der Factory. Dort erwartet man uns schon und man zögert nicht lange los zulegen.

Teil 2 kommt demnächst

Danke für dein Interesse 🙂



Feuerwerk Fotokalender 2017 - Online kaufen!
Rate this post

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.